Der Schützen-Musikverein Kippenheimweiler zeichnete verdiente Mitglieder aus.
Ein Bericht der Badischen Zeitung
Mit einer musikalischen Bahnreise auf dem Dampfross der „Union Pacific“ durch den wilden Westen unter dem Titel „Oregon“ bereiteten Dirigentin und Musikanten beim Jahreskonzert des Schützen-Musikvereins Kippenheimweiler ihrem Vorsitzenden die musikalische Plattform für die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. In Rhythmus, Melodie und Tonlage rief die Musikdarbietung Erinnerungen an die Weite der Prärie, die Abenteuer der Cowboys, Siedler und Goldgräber im Amerika des 19. Jahrhunderts wach.
Der Vorsitzende des Vereins, Volker Hertenstein, verlieh Karl Siefert in Würdigung seiner herausragenden Verdienste in 40-jähriger passiver Zugehörigkeit, davon sechs Jahre als Vorsitzender, die Ehrenmitgliedschaft im Schützen-Musikverein.
Eine Ehrung im Namen des Ortenauer Blasmusikverbandes blieb Ortsvorsteher Eberhard Roth vorbehalten: Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Schützen-Musikverein Kippenheimweiler zeichnete Roth die Tenorsaxophonistin Juliane Kunz mit der vom Bund Deutscher Blasmusikverbände verliehenen Ehrennadel in Silber aus.
Der Regimentsmarsch der „Hoch-und Deutschmeister“ war weithin hörbarer Ausdruck des Respekts und der Anerkennung des Engagements der Geehrten durch die Dirigentin Ute Kern und die zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in der Kapelle.